Das war die Advent- und Weihnachtszeit in der 2b

von Karin Dold-Egger
18. Januar 2022

Gemeinsam den Christbaum schmücken, täglich ein Säckchen vom Klassenadventkalender öffnen, der soziale Adventkalender mit Spielen und Aktivitäten, das Keksebacken, kleine Geschenke basteln, das Weihnachtskarten schreiben und zur Post bringen uvm. sorgte bei uns für vorweihnachtliche Stimmung.

Zu kurz kam dieses Jahr leider auch wieder das Singen. Oscar und Florian brachten dafür aber am letzten Schultag vor Weihnachten ihre Instrumente mit und spielten uns einige Weihnachtslieder vor.

Eine besondere Überraschung erwartete uns am 6. Dezember: Der Nikolaus hatte für alle Kinder ein Säckchen eingelegt. Die Freude darüber war groß! Ein weiteres Highlight war auch die köstliche Weihnachtsjause, mit der uns Steffi und Silvia am Sportplatz verwöhnten. DANKE!