Handy in der Schule

Liebe Eltern!

Sobald ihr eurem Kind ein Handy zur Verfügung stellt, ist es ganz wichtig, euer Kind auch über die richtige Nutzung und den sensiblen Umgang damit aufzuklären. Dies ist ganz eindeutig Aufgabe des Elternhauses.

In der Schule gibt es klare und einheitliche Regelungen: Das Handy ist in der Schultasche und auf lautlos gestellt. Nach dem Unterricht dürfen die Kinder das Handy wieder benützen. Wenn Kinder sich nicht an diese Vereinbarungen halten, wird das Handy bis Unterrichtsende abgenommen, danach zurückgegeben und die Eltern werden verständigt.
Im Rahmen der "Digitalisierung - Schule" wird in speziellen Unterrichtseinheiten natürlich auch in der Schule über Nutzen/Gefahr des Handys gesprochen.

Hier zwei Adressen, an die ihr euch wenden könnt, falls es Probleme gibt: www.saferinternet.at bzw.: Hotline: 0660/2135423