2b_Berufsvorstellung von René

von Karin Thurner
22. März 2024

Deshalb kam er zu uns in die 2b - Klasse und erklärte uns kindgerecht, welche wichtigen Aufgaben er als Jurist bei "Platter und Rieser" in Landeck zu erledigen hat. Dass es gar nicht so einfach ist Sachen zu verschenken oder zu verkaufen, dass Verträge abgeschlossen werden müssen, dass Urkunden (eine selbst Genähte brachte er uns zur Ansicht mit) vergeben werden, dass in seinem Beruf Verschwiegenheit stattfinden muss usw. erklärte er uns äußerst geduldig und verständlich. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und stellen unzählige Fragen dazu. Zum Schluss erhielten wir noch alle umweltfreundliche Kugelschreiber von "Platter und Rieser" als Geschenk und können uns bei jeder Benützung an den interessanten Vortrag von René erinnern. Ein herzliches Dankeschön, dass du dir dazu die Zeit für uns genommen hast, für die freundliche Stellungnahmen und die tollen Kugelschreiber zur Erinnerung!